• 17.07.2018

Rückschlag für Tyron Zeuge durch technischen K.O. von Rocky Fielding

Bei der Verteidigung seines WBA-Weltmeistertitels traf Tyron Zeuge auf einen großen Gegner. Die deutlich größere Reichweite von Rocky Fielding wurde ihm zum Verhängnis.

Der zweitjüngste deutsche Weltmeister im Profiboxen trat am 14.7.2018 in Offenburg hoch motiviert gegen den Briten Rocky Fielding an. In der knappen 6-wöchigen Vorbereitungszeit hat er „noch mal eine Schippe draufgelegt“.

Doch Zeuges Gegner gehört zu den stärksten, gegen die er bisher geboxt hat. Ganze 6 cm Größenunterschied und nur 1 Niederlage in 27 Kämpfen hatte der 30 Jahre alte britische Meister im Gepäck. Davon 14 Siege durch K.O.

Seine Reichweitenvorteile spiele Fielding knallhart aus. Tyron ging seine fünfte Titelverteidigung offensiv an und versuchte im Nahkampf zu punkten. Aber der Gegner wurde zusehends überlegener und traf Zeuge in der 5. Runde so hart, dass Trainer Brähmer das Handtuch warf. Für den WBA-Weltmeister im Supermittelgewicht war das die erste Niederlage im 24. Kampf – der den schmerzhaften Verlust seines Titels bedeutet. Ein Rückkampf ist vertraglich nicht vorgesehen.

ZurÜCK ZUR ÜBERSICHT

Das kann Sie auch INTERESSIEREN

  • 12.06.2018

Tyron Zeuge wird am 14. Juli 2018 in der Offenburger Baden-Arena in den Ring steigen! Hier wird der Schützling von Jürgen Brähmer seinen WM-Tittel gegen den starken Engländer Rocky Fielding (26-1, 14 K.o.`s) verteidigen. Rocky Fielding gehört zu den besten britischen Boxern. Der 30-jährige gebürtige Liverpooler musste in seiner Karriere (u.a. Britischer-, Commonwealth- und WBC-International-Champion) […]