Tyron Zeuge boxt Weltmeistertitel im Supermittelgewicht nach Deutschland
©Sebastian Heger
  • 05.11.2016

Zeuge boxt Weltmeistertitel im Supermittelgewicht nach Deutschland

Vor 3000 Zuschauer gewinnt Herausforderer Tyron Zeuge den WM-Kampf der WBA gegen den Italiener Giovanni De Carolis. Im zweiten Aufeinandertreffen und nach K.o. in der zwölften Runde ist der Jubel über den zweitjüngsten Weltmeister riesengroß.

Nachdem Tyron Zeuge im letzten Kamp gegen De Carolis nur haarscharf am Weltmeistertitel vorbeischlug, ist er jetzt überzeugt: „Ich werde der neue Weltmeister.“ So gewaltig motiviert greift das junge Kraftpaket bereits in den ersten Runden überzeugend an. Mit seinen schnellen Kombinationen überrascht er den Italiener, der meist nur passiv reagieren kann. Die Führhand des Berliners schlägt variabel und er punktet Runde für Runde. De Carolis muss zahlreiche harte Treffer einstecken und hat letztendlich Schwierigkeiten entsprechend zu kontern. In Runde 12 schickt Zeuge seinen Gegner mehrfach zu Boden. Der Ringrichter bricht schließlich ab.

Es ist vollbracht! Tyron Zeuge ist verdient der neue Weltmeister. „Ein Kindheitstraum ist wahr geworden.“ Der Römer ist ein fairer Verlierer: „Zeuge hat zu Recht gewonnen, er war heute der Stärkere“.

ZurÜCK ZUR ÜBERSICHT

Das kann Sie auch INTERESSIEREN

  • 16.07.2016

Der Supermittelgewichtler trat am 16.6.2016 in Berlin gegen WBA-Weltmeister Giovanni de Carolis an mit dem Ziel, Rocchigiani vom Thron als jüngster deutscher Profiweltmeister zu stoßen. Zeuges Kampf um den Titel war temporeich, variabel und geprägt von starker Physis. Vermutlich war es eine Schulterverletzung, die ihn daran hinderte, gegen De Carolis seine ganze Schlagkraft zu entfalten. […]