Boxkampf Tyron Zeuge gegen Isaac Ekpo
©Sebastian Heger
  • 25.03.2017

Deutschlands Box-Champion gewinnt blutigen Fight gegen Isaac Ekpo

Der junge Berliner Tyron Zeuge gewinnt in Potsdam vor 3000 Zuschauern nach Abbruch einstimmig nach Punkten seinen Boxkampf gegen den Nigerianer Isaac Ekpo. Er bleibt zurecht Deutschlands einziger Champion.

Isaac Ekpo eilt ein knallharter Ruf voraus. Seine Statistik besagt, dass er 24 seiner Triumphe durch k. o. gewann, was ihm den Spitznamen „K.O.-Granate“ einbrachte. Mit seiner Vorbereitung, völlig abgeschieden im Regenwald, verfolgt er das Ziel, Zeuge nicht nur auf den Ringboden, sondern direkt auf den Mond zu katapultieren. Davon völlig unbeeindruckt will der Neuköllner seine Rolle als Champion gnadenlos ausspielen und das Geschehen im Ring regieren.

Im Fight wird es in der 3. Runde blutig. Mit einem unfairen Kopfstoß verpasst der Nigerianer seinem Gegner einen Cut unter dem Auge. Die Wunde platzt in der 5. Runde erneut auf. Der Ringrichter bricht den Kampf ab und Zeuge kann erfolgreich seinen Titel mit einem Sieg verteidigen. „Wenn man sich zwölf Wochen so intensiv vorbereitet hat und am Ende so ein Scheiß dabei rauskommt, ist das ärgerlich. Das kotzt mich an“, so der Sieger.

Tyron Zeuge und Isaac Ekpo

©Sebastian Heger

ZurÜCK ZUR ÜBERSICHT

Das kann Sie auch INTERESSIEREN

  • 05.11.2016

Nachdem Tyron Zeuge im letzten Kamp gegen De Carolis nur haarscharf am Weltmeistertitel vorbeischlug, ist er jetzt überzeugt: „Ich werde der neue Weltmeister.“ So gewaltig motiviert greift das junge Kraftpaket bereits in den ersten Runden überzeugend an. Mit seinen schnellen Kombinationen überrascht er den Italiener, der meist nur passiv reagieren kann. Die Führhand des Berliners […]

  • 16.07.2016

Der Supermittelgewichtler trat am 16.6.2016 in Berlin gegen WBA-Weltmeister Giovanni de Carolis an mit dem Ziel, Rocchigiani vom Thron als jüngster deutscher Profiweltmeister zu stoßen. Zeuges Kampf um den Titel war temporeich, variabel und geprägt von starker Physis. Vermutlich war es eine Schulterverletzung, die ihn daran hinderte, gegen De Carolis seine ganze Schlagkraft zu entfalten. […]